Mitmachen/Spenden
Kontakt---Referenzen
Links/Downloads
Datenschutz

Der Zirkus Knallbunt ist ein Angebot des Vereins viBe - vielfältige Bewegungskultur e.V.

Der Verein wurde im Juli 2008 in Gutach gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Emmendingen eingetragen. Er ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Gründungsmitglieder sind überwiegend Personen aus pädagogischen Berufsfeldern. Wir verfolgen das Ziel, eine vielfältige Bewegungskultur zu fördern, die fernab von Leistungsdruck die Freude an der eigenen und gemeinsamen Aktivität in den Mittelpunkt stellt.

Aktivitäten an der Schnittstelle von Sport und Darstellender Kunst bieten hierfür beste Voraussetzungen.

Unsere Vereinsziele sind vielschichtig angelegt. Wir sind stetig bemüht neben der Zirkusschule unser Angebotsspektrum der kreativen Bewegungskünste zu erweitern.

Sind Sie selbst in einem der Bereiche Theater, Zirkus, Musik, Tanz oder Kunst aktiv und möchten Ihre Passion an Kinder und Jugendliche weitergeben? Dann könnte der Verein hierfür die passende Plattform sein. Wir freuen uns auf weitere engagierte Personen aus dem gesamten Landkreis, die aktiv bei uns mitwirken möchten.

Darüber hinaus vernetzen wir uns regional und überregional mit anderen Zirkusgruppen, Künstlern, Artisten, sowie Personen und Organisationen, die ebenfalls kreative Aktivitäten für Kinder und Jugendliche anbieten. Einige finden Sie bei den Links.

viBe - vielfältige Bewegungskultur e.V. - Landkreis Emmendingen | info@zirkus-knallbunt.de